Allgemeine Geschäftsbedingungen

Solid Defense in Heidelberg

  1. Solid Defense in Heidelberg bietet Schulungen und Kurse in den Bereichen Gewaltprävention, Selbstverteidigung, Resilienz und im allgemeinen körperliche und mentale Sicherheit an.
  2. Die Trainingsmitgliedschaft wird durch die Unterzeichnung der Trainingsvereinbarung begründet. Das Mitglied ist berechtigt, Solid Defense in Heidelberg zu den Trainingszeiten zu benutzen und an den belegten Kursen teilzunehmen.
  3. Die Dauer der Mitgliedschaft ist auf der Vorderseite des Formulars festgehalten. Die Kündigung der Mitgliedschaft ist gegenüber Solid Defense, schriftlich per Email an training@solid-defense.de, einzureichen.
  4. Die Mitgliedsbeiträge werden monatlich mittels SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen. Der Beitrag ist auch dann regelmäßig zu zahlen, wenn das Mitglied die Einrichtungen nicht nutzt oder nicht alle Unterrichtsstunden in Anspruch nimmt. Erstattungen in Geld sind nicht möglich.
  5. Solid Defense ist in der Regel Montag bis Samstag, außer an Feiertagen, geöffnet, wobei die aktuellen Trainingszeiten beachtet werden müssen. Solid Defense behält sich vor nach Sinnhaftigkeit (z.B. Weihnachten) die Schule zu schließen, wobei auch hier die Monatsbeiträge in voller Höhe erbracht werden müssen. Der Unterricht findet in geschlossenen Kursen statt, zu denen Fremde keinen Zutritt haben. Die Weitergabe von Unterrichtsinhalten an Dritte bedarf der vorigen Absprache mit Solid Defense.
  6. Die Mitglieder, Teilnehmer von Probetrainings, Workshop- und Kursteilnehmer sowie Besucher müssen den Anweisungen der Trainer unbedingt Folge leisten. Dies wird durch Unterschrift der Teilnehmererklärung zu Beginn des Trainingsverhältnisses festgehalten. Das Mitglied ist verpflichtet, sich vor Benutzung von Trainingsmaterialien eine Einweisung geben zu lassen. Beim Auftreten ansteckender Krankheiten ist Solid Defense wegen der Infektionsgefahr zu benachrichtigen. In schweren Fällen behält sich Solid Defense vor, einen Ausschluss, bzw. nicht-Antritt des Trainings anzuordnen. Solid Defense übernimmt keine Haftung für Unfälle und den Verlust mitgebrachter Gegenstände.
  7. Einzelne Workshop- und Kursbuchungen, die über unser Solid Defense Buchungssystem oder eine persönliche Anmeldung vorgenommen werden, sind verbindlich. Bei Buchungsabsagen gilt folgende Regel: Wird 24 Stunden vor Kursbeginn abgesagt, behält Solid Defense sich vor bis zu 50% der Kursgebühr in Rechnung zu stellen. Erscheint der Teilnehmer oder die Teilnehmerin nicht, ohne Absage, behält Solid Defense sich vor 100% der Kursgebühr in Rechnung zu stellen. Die Bewertung von Kulanzfällen obliegt vollständig Solid Defense.
  8. Mündliche Nebenabreden sind nicht getroffen und bedürfen der schriftlichen Bestätigung, sowie ein Verzicht auf diese Form. Das Mitglied ist angehalten, die Änderung persönlicher Angaben umgehend mitzuteilen. Änderungen im Trainingsbetrieb werden durch die Trainer rechtzeitig kommuniziert.
  9. (Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein bzw. nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrags im Übrigen nicht berührt. Soweit die Bestimmungen nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam sind, richtet sich der Inhalt des Vertrags nach den gesetzlichen Vorschriften.)

 

Open chat
1
Hey 👋, kann ich dir helfen?